Monatsthema „Frühling“ – Gewinner stehen fest

Im April 2018 veranstaltete der Fotoclub seinen 1.  internen Fotowettbewerb. Das Thema war passender Weise „Frühling“.

Die 16 Einsendungen unserer Mitglieder wurden in der internen Gruppe veröffentlicht und via „Gefällt mir“ gekürt.

Beim letzten Clubtreffen wurden die anonym eingesendeten Bilder von Platz 1 bis Platz 3 vorgestellt und besprochen.

Das nächste Thema steht nun auch schon fest und ist diesmal ein wenig abstrakter.  Das Thema ist der „Kreis“. Beim nächsten Clubtreffen werden wir allerdings nicht nur die ersten drei Plätze besprechen sondern alle Einsendungen. So hat jedes Mitglied die Chance ein konstruktives Feedback zu bekommen.

Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf zahlreiche Bilder zum Thema Kreis.

Hinweis:

Bildgröße sollte möglichst nicht über 2000px sein. Und schickt das Bild an schriftfuehrer@blende2018.de oder via FB-Chat (an Ben Kiesel). Es wäre auch schön wenn ihr direkt eure Einstellungen mitschickt, weil bei dem letzten Meeting doch einige danach gefragt haben. Das Bild des Gewinners des Monatsthemas wird auf unserer öffentlichen Facebookseite als Titelbild benutzt. 

1. Platz (Tanja)

Blende 3,5, ISO 100, Belichtungszeit 1/1600, Sigma 17-50 2.8

„Idee zum Bild war, dass ich überlegt habe, was Frühling für mich persönlich bedeutet. Und es bedeutet für mich endlich wieder Wärme, grüne Wiesen und ein Blumenmeer in das ich mich legen kann und die Sonne genießen kann, wo die Welt still ist, wo ich Kraft tanken kann“.

2. Platz (Peter)

Blende 16, ISO 100, Belichtungszeit 1/320, 50mm

„In meinem Garten blühte der Kirschbaum, diesen wollte ich gegen die Sonne mit blauen Himmel festhalten“.

3. Platz (Eileen)

Blende 3,2, ISO 400, Belichtungszeit 1/400, Canon 50mm 1.8

„Ich habe das Bild von der Biene gemacht, weil ich denke, dass der Frühling für einen Neuanfang steht und sobald die Bienen fliegen ist endlich wieder Frühling“.